Tabellenführer mit mühevollem 8:6-Sieg

Tischtennis-Kreisliga: MTV Dannenberg II führt mit 8:0 Punkten die Wertung an

ter Lüchow. Der MTV Dannenberg II hat sich nach seinen ersten vier Saisonspielen souverän mit 8:0 Punkten an die Spitze in der Tischtennis-Kreisliga gesetzt. Dabei hatte die Bezirksliga-Reserve aus Dannenberg in einem spannenden und sehenswerten Match nur knapp mit 8:6 die Oberhand beim Titel-Mitkonkurrenten TTC Lüchow II behalten.

Am Tabellenende steht der SV Eintracht Clenze II mit 0:4 Zählern, während der SV Germania Breselenz als einziges Team den Spielbetrieb noch nicht aufgenommen hat.

MTV Dannenberg II - MTV Dannenberg III 8:4: Kurt Hennig/Sven Eggert vom MTV III landeten mit einem 11:1 im fünften Satz gegen Karl Winter/ Ulrich Kasten zum Auftakt eine Überraschung, doch dann bestimmte der MTV II das Spielgeschehen. Winter gewann alle drei Einzel, jeweils zwei Mal waren Kasten und Oliver Buzan erfolgreich. Für den gut mithaltenden MTV III setzte sich Diter Nickel jeweils in der Verlängerung mit 3:0 gegen Buzan durch.

MTV Dannenberg III -TuS Wustrow II 8:5: Nach dem 3:3-Zwischenstand folgten die beiden Schlüsselpartien, die der MTV III für sich entschied: Diter Nickel, der alle drei Einzel in fünf Sätzen gewann, setzte sich im Spitzeneinzel nach einem 0:2 noch gegen Gerd Stille durch, und Kurt Hennig bezwang Reinhard Faust in einem weiteren spannenden Fünf-Satz-Match. Bei den Gästen gewannen nur Stille und Herbert Franke jeweils zwei Einzel.

SV Eintracht Clenze I - MTV Dannenberg III 8:3: Der favorisierte Gastgeber setzte sich schnell vorentscheidend auf 5:0 ab. Jürgen Bammel und Volker Donath gewannen dabei für den SV Eintracht I das gemeinsame Doppel und jeweils zwei Einzel, und Helmuth Jacob sowie Jürgen Hänsch holten nach ihrem 3:0 im Doppel noch je einen Einzelpunkt. Bei den Gästen freute sich Sven Eggert über zwei Drei-Satz-Erfolge.