Lokales aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg

Germania Breselenz II klettert auf Rang drei

Tischtennis-Kreisliga: MTV-Teams nach vier Niederlagen am Tabellenende

ter Dannenberg. In der Tischtennis-Kreisliga finden sich die beiden Teams des MTV Dannenberg zurzeit am Tabellenende wieder. Der mit 0:6 Punkten gestartete SV Germania Breselenz II gab dagegen die Rote Laterne ab und kletterte nach drei deutlichen Siegen auf den dritten Rang.

MTV Dannenberg III - SV Germania Breselenz II 1:8: Die Gäste zogen schnell auf 5:0 davon, erst dann gelang dem MTV III der Ehrenpunkt. Stefan Herz hatte nach einem 3:11 anschließend Andreas Schlaeger klar im Griff. Bei den Ger-manen überzeugte Willi Weber mit zwei Vier-Satz-Erfolgen. Im spannendsten Match behielt Johann-Heinrich Schulz in fünf Durchgängen die Oberhand über Kai-Rouven Schulz. .

SV Germania Breselenz II - MTV Dannenberg IV 8:2: Die Germanen-Reserve hatte das Match klar unter Kontrolle und führte sogar mit 7:0. Jeweils zwei Einzel gewannen Willi Weber und Florian Schier für die Gastgeber. Die Ehrenpunkte für den MTV IV holten Uwe Röhl mit einem knappen Drei-Satz-Erfolg über Andreas Schlaeger und Hans Gädke, der sich im einzigen Fünf-Satz-Duell gegen Willi Schulze behauptete.

SV Eintracht Clenze II - MTV Dannenberg IV 8:2: Der gut besetzte Gastgeber baute seine 2:0-Führung nach den Doppeln durch Drei-Satz-Siege von Oliver Draber, Jörn Lese-mann und Christian Kofahl auf 5:0 aus. Hans Gädke mit einem Fünf-Satz-Erfolg über Günter Niemann und Bernhard Curtius, der einen überraschenden 3:0-Sieg gegen Draber verbuchte, verkürzten auf 2:5. Niemann holte mit einem 3:2-Erfolg ge-gen Sabine Mühler den Sieg-punkt für die Clenzer.

© EJZ-Online