MTV II belegt in der 3. Kreisklasse Rang drei

Dannenberg. In der 3. Tischtennis-Kreisklasse hat der MTV Dannenberg II die Saison als Dritter abgeschlossen. 8:8 Punkte erzielte die Kreisligareserve in der auf fünf Teams geschrumpften Staffel, nachdem sich zwei Mannschaften noch vom Spielbetrieb zurückgezogen hatten. Darunter war auch der TuS Wustrow III.

Im Duell um Platz zwei beim Wertungszweiten SV Schwarz-Weiß Bankewitz erwischten die Jeetzelstädter einen guten Start: Nach Siegen der Duos Ulrich Kasten/Anthony Kaye und Karl Winter/Lothar Preuße erhöhten MTV-Spitzenspieler Kasten mit zwei Einzelsiegen und Kaye auf 5:2. Dann übernahm allerdings der SV eindeutig das Kommando. Lediglich dem Punktegaranten Kasten gelang noch ein Drei-Satz-Erfolg. Somit hatte der MTV II am Ende mit 6:8 knapp das Nachsehen.

Souveräne Siege feierten die Dannenberger dank mannschaftlich geschlossener Vorstellungen gegen den TuS Bodenteich (8:2) und beim SV Rosche II (8:3). Zwar hatte Winter bei seinen beiden Fünf-Satz-Verlusten etwas Pech. Doch Kasten und Kaye mit jeweils zwei Einzelsiegen und einem gemeinsamen Erfolg im Doppel brachten die Dannenberger wieder auf die Siegerstraßen. Gegen den mit mehreren bezirksklassenerfahrenen Spielern besetzten souveränen Meister TV Rätzlingen (15:1 Punkte) hielten die Dannenberger nur bis zum 2:2 mit. Kasten überraschte dabei mit einem glatten 3:0-Sieg über Rolf. Am Ende unterlag der MTV II 3:8. 

Leistungsträger und Spitzenspieler beim MTV Dannenberg II: Ulrich Kasten verbuchte 8:2-Einzelsiege sowie mit Anthony Kaye 3:1-Doppelsiege.