Souveränes 8:1 im Topspiel

Tischtennis-Kreisliga: MTV Dannenberg II wahrt weiße Weste

ter Dannenberg. Der MTV Dannenberg II ist der Meisterschaft in der Tischtennis-Kreis-liga ein großes Stück näher gekommen. Der MTV II gewann das Spitzenspiel gegen den TTC Lüchow II mit 8:1 und steht mit 22:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze.

Die TTC-Reserve, die ferner zwei Partien in Unterzahl gewann, weist als einziger Verfolger jetzt 20:4 Punkte auf.

MTV Dannenberg II - TTC Lüchow II 8:1: Der Spitzenreiter präsentierte sich im Topspiel in starker Form, der TTC II wurde letztlich aber unter Wert geschlagen. Dirk Ludwig/Ulrich Kasten gewannen souverän, und Joachim Schulz/Karl Winter setzten sich in einem Fünf-Satz-Krimi hauchdünn gegen Udo Weidner/Ralf Zocher durch. Schulz, Ludwig und Winter erhöhten dann auf 5:0, ehe sich Gebert nach einem 10:12 kontinuierlich steigerte und den Ehrenpunkt für den TTC II gegen Kasten holte. Im Spitzeneinzel behauptete sich Schulz nach einem 6:11 noch sicher gegen Weidner, spannend wurde es dann in den nächsten beiden Partien: MTV-Akteur Ludwig behielt mit 11:9 im fünften Satz gegen Henning Bammel die Oberhand, und Winter, der in den ersten beiden Durchgängen gegen Gebert chancenlos gewesen war, verbuchte den Siegpunkt für den MTV II.

MTV Dannenberg III -MTV Dannenberg II 0:8: Diter Nickel und Gerhard Hirte vom MTV III verpassten in einem spannenden Fünf-Satz-Match gegen Joachim Schulz/Karl Winter eine Überraschung. Ansonsten hatte der mit Schulz, Dirk Ludwig (jeweils zwei Siege), Karl Winter und Oliver Buzan topbesetzte Spitzenreiter keinerlei Probleme und blieb sogar ohne weitere Satzverluste.

TTC Lüchow II - MTV Dannenberg III 8:4: Die Lüchower traten erneut nur zu dritt an und verloren drei Partien kampflos. Dennoch reichte es für den Gastgeber zu einem ungefährdeten Erfolg. Udo Weidner glänzte dabei mit drei 3:0-Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Klaus-Jürgen Gebert. TTC-Ersatzmann Bernd Kühling spielte ebenfalls gut und steuerte zwei 3:0-Siege bei. Den einzigen erspielten Zähler für den formschwachen MTV III holte Rolf Kuczka gegen Kühling.