TTC II bleibt dem Spitzenreiter MTV II auf den Fersen

Tischtennis-Kreisliga: SC Lüchow und Eintracht Clenze II noch ohne Punkt

ter Lüchow. Mit drei deutlichen Siegen hat der TTC Lüchow II die Hinrunde der Tischtennis-Kreisliga bereits abgeschlossen. Der Tabellenzweite bleibt mit 12:2 Punkten dem verlustpunktfreien Spitzenreiter MTV Dannenberg II dicht auf den Fersen.

Zwei Niederlagen kassierte das Schlusslicht SC Lüchow, das ebenso wie der Tabellensiebte Eintracht Clenze II noch auf den ersten Punktgewinn wartet.

Germania Breselenz - MTV Dannenberg II 1:8: Der gut besetzte Tabellenführer hatte gegen den Gastgeber wenig Mühe. Beim Stande von 0:4 holte Willi Weber mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Rolf Kuczka den verdienten Ehrenpunkt für die Germanen, bei der Nachwuchsspieler Markus Koopmann sein Debüt gab. Im Spitzeneinzel siegte MTV-Akteur Dirk Ludwig souverän mit 3:0 gegen Johann- Heinrich Schulz.

SC Lüchow - MTV Dannenberg II 1:8: Trotz Bestbesetzung war das Schlusslicht gegen den starken Tabellenführer chancenlos. Dirk Ludwig, der sich im Spitzeneinzel in fünf Sätzen gegen Bruno Fischler durchsetzte, gewann bei den Gästen ebenso zwei Einzel wie Ulrich Kasten und der glänzend aufgelegte Oliver Buzan. Den Ehrenpunkt für den SCL holte Michael Gottschalk nervenstark in vier Sätzen gegen Rolf Kuczka zum 1:4-Zwischenstand.