Spitzenduo siegt souverän

Tischtennis-Kreisliga: Sechs klare Erfolge beim Rückrundenauftakt

ter Lüchow. Sechs deutliche Siege hat es zum Rückrunden-auftakt in der Tischtennis-Kreisliga gegeben. Während sich der MTV Dannenberg II und der TTC Lüchow II einen Zweikampf um den Titel liefern, stehen der SV Eintracht Clenze II und der SC Lüchow mit je 2:16 Punkten am Tabellenende.

Mit zwei überzeugenden Siegen aus drei Partien hat der TuS Wustrow II sein Punktekonto ausgeglichen und sich vorerst auf den dritten Rang vorgeschoben.

MTV Dannenberg II - SC Lüchow 8:0: Der Spitzenreiter benötigte für den Kantersieg ge-gen den Tabellenletzten nicht einmal eine Stunde. Lediglich das MTV-II-Duo Joachim Schulz/Karl Winter musste beim 3:2 über Michael Gottschalk/ Sven Tzscheutschler Satzverlus-te hinnehmen. Im oberen Paarkreuz verbuchten Schulz und Dirk Ludwig jeweils zwei souveäne 3:0-Siege.

TuS Wustrow II - MTV Dannenberg III 8:1: Im Duell zweier Teams aus dem Tabellenmittelfeld präsentierten sich die Wus-trower in Topform. Erst nach dem 0:6 holte Diter Nickel mit einem 3:1 im Spitzeneinzel gegen Gerd Stille den Ehrenpunkt für die Gäste. Reinhard Faust gewann beide Einzel für den TuS II in vier Durchgängen. Im einzigen Fünf-Satz-Match behielt Herbert Franke von den Gästen gegen Rolf Kuczka am Ende knapp mit 14:12 die Oberhand.

SV Eintracht Clenze II - MTV Dannenberg II 1:8: Nach den 3:0-Siegen der MTV-II-Doppel Dirk Ludwig/Ulrich Kasten und Joachim Schulz/Karl Winter musste sich Ludwig unerwartet mit 1:3 gegen Routinier Jürgen Hänsch geschlagen geben. Zwei 3:0-Erfolge verbuchten Schulz und Winter. Ludwig steuerte einen weiteren Drei-Satz-Erfolg für den Tabellenführer bei, während beim Tabellenvorletzten nur noch Mario Kuhagen einen Satz gewann.