Spitzenduo gibt sich keine Blöße

Tischtennis-Kreisliga: SCL erkämpft sich 8:5-Sieg

ter Wustrow. Der Zweikampf um die Meisterschaft in der Tischtennis-Kreisliga geht weiter: Zum Rückrundenstart hat der Verfolger MTV Dannenberg II seine drei Partien souverän gewonnen, und der verlustpunktfreie Tabellenführer TuS Wus-trow I siegte zwei Mal deutlich. In einem umkämpften Duell zweier Teams aus der unteren Tabellenhälfte setzte sich der SC Lüchow mit 8:5 gegen den TuS Wustrow II durch.

MTV Dannenberg II - TTC Lüchow III 8:2: Beim souveränen Gastgeber überzeugte Oliver Buzan mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Klaus-Jürgen Gebert. Auch Rolf Kuczka blieb in beiden Einzeln ohne Satzverlust und gewann ebenso ein Doppel für den MTV II. Die Zähler für das Schlusslicht holten Thomas Listing mit einem Vier-Satz-Erfolg über Gebert und Kapitän Bernd Kühling, der sich im einzigen Fünf-Satz-Match gegen Diter Nickel durchsetzte.

MTV Dannenberg II - TuS Wustrow II 8:1: Keine Chance ließ der Tabellenzweite, der nur drei Satzverluste hinnehmen musste, der überforderten TuS-Reserve. Immerhin: Jens Korn sorgte mit einem unerwarteten Vier-Satz-Erfolg über Klaus-Jürgen Gebert für den Ehrenpunkt der Gäste. MTV-II-Spitzenspieler Oliver Buzan trumpfte mit zwei hohen 3:0-Erfolgen auf und gab gegen Herbert Franke insgesamt nur vier Punkte ab.

MTV Dannenberg III- TuS Wustrow I 0:8: Der Tabellenfüh-rer hatte mehr Mühe, als es das Ergebnis ausdrückt. Jens Richter/Marco Zipoll und Gerd Stille/Reinhard Faust gewannen nur knapp in fünf Sätzen. Auch in den Einzeln behaupteten sich Zipoll gegen Kurt Hennig und Stille gegen Stefan Herz erst im entscheidenden Durchgang. TuS-I-Spitzenspieler Richter gewann dagegen beide Einzel mit 3:0, und Faust siegte gegen Sven Eggert ebenfalls deutlich.

SV Germania Breselenz II - MTV Dannenberg II 3:8: Der Tabellenzweite gab bis zur 6:0-Führung lediglich einen Satz ab. Dann erwachte bei den Gastgebern der Kampfgeist: Johann-Heinrich Schulz besiegte Oliver Buzan in vier engen Durchgängen, Willi Weber gewann deutlich gegen Klaus-Jürgen Gebert, und Florian Schier behauptete sich nach einem 8:11 gegen Diter Nickel - nur noch 3:6. Den Dannenberger Sieg machten dann Rolf Kuczka mit seinem zweiten Drei-Satz-Erfolg und Buzan perfekt.