SV Germania Breselenz II büßt Boden ein

Teams biegen in der Tischtennis-Kreisliga in die Saisongerade ein - Spitzenduo weit vor der Konkurrenz

ter Dannenberg. Das Spitzenduo dominiert weiter: Der MTV Dannenberg II und der TuS Wustrow I haben in der Tischtennis-Kreisliga zwei 8:0-Siege beim Tabellenfünften SV Ein-tracht Clenze II gefeiert. Zwei Mal ungefährdet setzte sich der Tabellendritte SV Eintracht Clenze I durch, der aber nicht mehr in den Titelkampf eingreifen kann.

MTV Dannenberg III - SV Germania Breselenz II 7:7: Das packende Match mit insgesamt sechs Fünf-Satz-Partien endete mit einem gerechten Unent-schieden. Für die Gäste gewannen Johann-Heinrich Schulz, Willi Weber und Florian Schier jeweils zwei Einzel. Beim MTV III zeigte Gerhard Hirte, der alle drei Einzel siegreich beendete, gute Leistungen. Im spannends-ten Match behielt Germanias Schier mit 11:9 im fünften Durchgang gegen Kurt Hennig die Oberhand.

SV Eintracht Clenze II -MTV Dannenberg II 0:8: Die beiden MTV-II-Doppel Oliver Buzan/Klaus-Jürgen Gebert und Diter Nickel/Rolf Kuczka gaben jeweils einen Satz ab. Die Einzel verliefen dann noch einseitiger, denn in keinem Durchgang erreichten die Clenzer mehr als neun Zähler. MTV-II-Spitzenspieler Buzan und auch Gebert holten je zwei hohe Einzelsiege.

MTV Dannenberg III -SV Eintracht Clenze I 2:8: Die Serie des MTV III von vier Partien ohne Niederlage wurde beendet. Bei den Gästen bot Michael Mahlke gute Leistungen, denn er gewann beide Einzel und auch das Doppel mit Jürgen Hänsch jeweils mit 3:0. Die Zähler für die Gastgeber holten Sven Eggert und Gerhard Hirte mit Fünf-Satz-Siegen. Hirte setzte sich dabei im spannendsten Duell hauchdünn mit 17:15 im fünften Satz gegen Hänsch durch.