2. Tischtennis-Bezirksklasse: Germania gewinnt mit 9:1

ter Breselenz. Das war deut-lich: Im Kreisderby der 2. Tisch-tennis-Bezirksklasse hat sich der SV Germania Breselenz problemlos mit 9:1 gegen den MTV Dannenberg II durchgesetzt und steht nun mit 4:2 Punkten da.

Das Schlusslicht war bereits nach rund 90 Minuten bezwungen und musste im sechsten Saisonmatch bereits die sechste Niederlage hinnehmen.

Die Breselenzer Doppel Joachim Schulz/Joachim Schmidt sowie Uwe Suchlich/Axel Bischoff sorgten zum Auftakt in der Lüchower Gymnasiumhalle für deutliche 3:0-Siege. Den frühen Ehrenpunkt sicherten Klaus-Jürgen Gebert/Oliver Bu-zan dem Gast, als sie nach einem 0:2-Rückstand Jens Thäle/Thomas Schmidt noch in die Schranken wiesen. Gute Vorstellungen der Germania wurden dann jeweils mit Vier-Satz-Erfolgen belohnt: Schulz, der sich in einem umkämpften Match gegen Ulrich Kasten behauptete, J. Schmidt, Thäle, der sich nach einem 8:11 gegen Diter Nickel kontinuierlich steigerte, sowie der überzeugende Suchlich erhöhten auf 6:1 für die Gastgeber. Im unteren Paarkreuz blieben T. Schmidt und Bischoff dann sogar ohne Satzverlust, ehe Schulz den Schluss-punkt setzte: Er gewann im fünften Durchgang des spannenden Spitzeneinzels hauchdünn mit 13:11 gegen Gebert.