Nur Strohfeuer gegen Tabellenvierten

2. Tischtennis-Bezirksklasse: Klare Niederlagen für hiesige Mannschaften gegen Sperber

ter Dannenberg. Deutliche Niederlagen haben zwei hiesige Mannschaften am Wochenende in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse gegen den Tabellenvierten SV Sperben Veerßen kassiert.

Während sich der MTV Dannenberg II seit längerem mit dem Abstieg in die Kreisliga abgefunden hat, kann der Tabellenachte SV Germania Breselenz für die Relegationsrunde im Mai planen.

SV Sperber Veerßen - MTV Dannenberg II 9:2: Erwartungs-gemäß chancenlos war das Schlusslicht beim Tabellenvierten. Nach den Doppeln lagen die Dannenberger mit 1:2 zu-rück, nur Ulrich Kasten und Diter Nickel gewannen in drei Sätzen ihr Match. Dann zog der deutlich überlegene Gastgeber auf 8:1 davon und ließ in sechs Einzeln lediglich fünf Satzverluste zu. Die Aufholjagd von Kasten war dabei nach einem 0:2 nicht belohnt worden, denn der MTV-Akteur musste sich im fünften Durchgang mit 10:12 geschlagen geben. Den zweiten Zähler für die Jeetzelstädter holte dann Winter, der sich im Spitzeneinzel nach einem 9:11 noch sicher gegen Ohst durchsetzte. Nach dem zweiten Drei-Satz-Verlust von Klaus-Jürgen Gebert war das Match schließlich beendet.