Germania mitten im Abstiegskampf

2. Tischtennis-Bezirksklasse: Breselenzer verlieren beim Tabellennachbarn mit 2:9

ter Dannenberg. Nichts zu holen gab es am Wochenende für den MTV Dannenberg II und den SV Germania Breselenz in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse.

Während das Schlusslicht aus Dannenberg beim Tabellenführer erwartungsgemäß chancenlos war, kassierte die Germania beim Tabellennachbarn TuS Soltendieck eine unerwartet deutliche 2:9-Niederlage. Damit bleiben die Breselenzer auf Rang acht, dem Relegationsplatz um den Klassenverbleib, kleben.

TSV Altenmedingen - MTV Dannenberg II 9:1: Der TSV gewann auch sein elftes Saisonmatch, während die Dannenberger in der 13. Partie punktlos blieben. Mithalten konnte die Bezirksliga-Reserve nur in den Doppeln: Karl Winter/Rolf Kuczka waren zwar beim 0:3 chancenlos, Klaus-Jürgen Gebert/Oliver Buzan mussten sich dagegen erst nach fünf umkämpften Durchgängen knapp geschlagen geben, und Ulrich Kasten/Kurt Hennig siegten in vier Sätzen. In den Einzeln war der Aufstiegsaspirant um seinen Topspieler S. Freese (21:0 Saisonsiege) aber haushoch überlegen. Karl Winter musste seinen beiden Gegnern jeweils nach einem 6:11 im vierten Durchgang gratulieren, ferner durfte sich nur noch Buzan bei den Gästen über einen gewonnenen Satz freuen. Vier Einzel verloren die MTV-II-Akteure mit 0:3.