Germanias starker Schlussspurt

2. Tischtennis-Bezirksklasse: TTC Lüchow II siegt erneut - 9:4 beim MTV Dannenberg

ter Lüchow. Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel: Der Aufsteiger TTC Lüchow II hat in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse erneut überzeugt und mit 9:4 auch das Kreisderby beim MTV Dannenberg II gewonnen.

Gut erholt zeigte sich der SV Germania Breselenz von der hohen Auftaktniederlage, denn im zweiten Saisonmatch glänzte die Germania mit einem 9:7-Erfolg.

MTV Dannenberg II - TTC Lüchow II 4:9: In den Doppeln war das Derby an Spannung kaum zu überbieten, denn alle drei Partien endeten erst nach fünf Durchgängen. Klaus-Jürgen Gebert und Oliver Buzan drehten ihre Partie nach einem 0:2-Rückstand noch, und auch Gerhard Hirte/Jan Werner behielten nervenstark hauchdünn die Oberhand für die Dannenberger. Für den TTC II setzten sich Peer Lutz/Thomas Listing knapp durch.

Ganz anders sah es in den Einzeln aus: Abwehrspieler Udo Weidner, Jürgen Bammel, Peer Lutz und Henning Bammel siegten für die Gäste bereits nach drei Durchgängen. TTC-II-Ersatzspieler Bernd Kühling setzte sich in einem umkämpften Vier-Satz-Duell gegen Hirte durch, ehe Listing nach ebenfalls vier Durchgängen gegen Nachwuchsspieler Werner sogar auf 7:2 für den Aufsteiger erhöhte. Für etwas Ergebniskosmetik sorgten dann auf den Spitzen-positionen Kapitän Gebert mit einem unerwartet deutlichen 3:0 gegen Jürgen Bammel und Ulrich Kasten, der sich in vier Sätzen gegen Weidner behauptete. Den Lüchower Sieg sicherten Henning Bammel und Lutz mit Drei-Satz-Erfolgen im mittleren Paarkreuz gegen Buzan und Nickel.