MTV Dannenberg II schrammt am ersten Punkt vorbei

2. Tischtennis-Bezirksklasse: 7:9-Niederlage im Kellerduell - Germania chancenlos beim Spitzenreiter

ter Dannenberg. Eine bittere und eine hohe Niederlage hat es am Wochenende für den SV Germania Breselenz und den MTV Dannenberg II in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse gegeben.

Während die Germania ge-gen den souveränen Tabellenführer erwartungsgemäß chancenlos war und auf Relegations- platz acht abrutschte, verpasste der MTV Dannenberg II seinen ersten Saisonpunkt nach gut drei Stunden Spielzeit nur denkbar knapp.

MTV Dannenberg II - MTV Himbergen II 7:9: Klaus-Jürgen Gebert/Oliver Buzan und Ulrich Kasten/Kurt Hennig sorgten für die 2:1-Führung der Gastgeber nach den Doppeln. Im ersten Spielabschnitt hatten in den Einzeln aber die Gäste Vorteile, während beim Schlusslicht nur Kasten und Rolf Kuczka jeweils mit glatten Drei-Satz-Siegen punkteten. Anschließend bewies Karl Winter im Spitzenspiel Übersicht und glich mit einem 12:10 im fünften Durchgang zum 5:5-Zwischenstand aus. Im mittleren Paarkreuz brachten Kasten nach einem 0:2-Rückstand und Buzan den Gastgeber sogar mit 7:6 in Führung. Das reichte aber nicht zum ersten Sieg. Kuczka und Hennig unterlagen anschließend jeweils mit 1:3, und im Abschlussdoppel mussten sich Gebert und Buzan nach einer 2:1-Führung geschlagen geben.