Germania mit fünftem Sieg in Folge

2. TT-Bezirksklasse: MTV Dannenberg II verliert zweimal

ter Breselenz. Weiterhin im Rennen um den zweiten Platz in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse ist Germania Breselenz nach dem 9:5-Heimsieg gegen den TSV Altenmedingen dabei - die Germania eilt derzeit von Sieg zu Sieg.

Zwei deutliche Heimniederlagen kassierte dagegen der im Tabellenkeller stehende MTV Dannenberg II.

MTV Dannenberg II - MTV Himbergen II 2:9: Der Gast sorgte gleich für klare Verhältnisse und zog bis auf 7:0 davon. Siegchancen hatten bei den Gastgebern lediglich Diter Nickel/Simon Kramer, die nur bis zur 2:0-Führung gut spielten, sowie Nickel, der sich aber im spannendsten Match in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Mit einem 3-Satz-Erfolg durch Klaus-Jürgen Gebert und dem 11:7 im fünften Durchgang von Rolf Kuczka konnte der Gastge-ber die Niederlage verträglicher gestalten. Nach drei deutlichen 0:3-Verlusten war das Match aber schnell beendet.

MTV Dannenberg II - TSV Bienenbüttel II 3:9: Die Doppelumstellung machte sich bei den Dannenbergern bezahlt, denn die Formationen Diter Nickel/Simon Kramer und Gerhard Hirte/Oliver Buzan sorgten für die 2:1-Führung der Gastgeber. In den Einzeln gab es dann allerdings ein anderes Bild: Die Gastgeber hatten kein Bezirksklassenniveau und verloren gleich fünf Partien in Folge deutlich in drei Sätzen. Gegen eine Ersatzspielerin des TSV verkürzte Buzan mit einem 3:0-Sieg auf 3:6. Anschließend hielt Nickel im Spitzeneinzel gut mit, musste nach einem 7:11 im fünften Satz aber Waltje zum Sieg gratulieren. Für Kramer reichte es nur zu einem Satzgewinn, Hirte blieb beim 0:3 chancenlos.