Zwei Ausfälle und ein 4:9

2. Tischtennis-Bezirksklasse

ter Dannenberg. Von den drei geplanten Spielen am Wochenende in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse hat aufgrund der Wetterbedingungen nur eines stattgefunden.

Der MTV Dannenberg II unterlag dabei mit 4:9 beim MTV Himbergen II und verpasste dadurch den Sprung auf den sechsten Rang. Das Spiel des MTV Dannenberg II gegen den TSV Altenmedingen ist verschoben worden, ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Auch der SV Germania Breselenz ersparte sich die Anreise am Freitag nach Holdenstedt. Ob das von der Staffelleitung bereits mit 9:0 für den SVH gewertete Spiel nachgeholt wird, stets allerdings noch nicht fest.

MTV Himbergen II - MTV Dannenberg II 9:4: Die mit zweifachem Ersatz angetretenen Dannenberger gerieten in den Doppeln in Rückstand, denn lediglich das Duo Karl Winter/ Rolf Kuczka setzte sich nach einem 10:12 im ersten Durchgang in vier umkämpften Sätzen durch. Im oberen Paarkreuz überzeugten Winter und Klaus-Jürgen Gebert mit Vier-Satz-Erfolgen und sorgten für die 3:2-Führung der Gäste. Nach vier Niederlagen in Folge hieß es dann aber 3:6. Im spannendsten Match hatte Diter Nickel in fünf Durchgängen gegen Wienhöft verloren. Mit einem 3:0-Erfolg sorgte Winter im Spitzeneinzel für das 4:6, doch Gebert musste sich im Entscheidungsdurchgang mit 5:11 geschlagen geben. Nach Vier-Satz-Niederlagen von Nickel und Kuczka im mittleren Paarkreuz war die Niederlage der Gäste beim Tabellenfünften besiegelt.