Lokales aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg


Germania legt nach dem 4:3 los

Tischtennis: TTC Lüchow siegt ebenfalls

ter Dannenberg. Erwartungs-gemäß hat sich der SV Germania Breselenz im Kreisderby der 2. Tischtennis-Bezirksklasse beim MTV Dannenberg II durchgesetzt.

 Der TTC Lüchow feierte beim 9:5 gegen den bisher verlustpunktfreien SV Holdenstedt seinen zweiten Sieg im dritten Saisonspiel.

MTV Dannenberg II - SV Germania Breselenz 3:9: Verdient, aber etwas zu hoch siegten die Germanen bei ihrem Saisonstart. Die Gastgeber hielten bis zum 3:4-Zwischenstand gut mit, verloren dabei zweimal in fünf Sätzen. Für den MTV II punkteten bis dahin Ulrich Kas-ten/Diter Nickel sowie Karl Winter und Simon Kramer im Einzel. Im spannendsten Match unterlagen dabei Kramer/Gerhard Hirte im Entscheidungsdurchgang mit 11:13 gegen Jens Thäle/Uwe Suchlich, und Ni-ckel musste sich gegen Thäle geschlagen geben. Die Vorentscheidung fiel dann in einem weiteren ausgeglichenen Spiel, bei dem sich Germanias Thomas Schmidt mit 13:11 im fünften Satz gegen Hirte durchsetzte und auf 5:3 erhöhte. Suchlich mit einem Drei-Satz-Erfolg über Rolf Kuczka markierte den sechsten Zähler der Gäste, und jeweils mit Vier-Satz-Siegen sicherten Spitzenspieler Joachim Schulz, Joachim Schmidt und Dirk Brunhöber den Auswärtserfolg der überlegenen Breselenzer.

© EJZ-Online