Lokales aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg


Fehlstart des MTV Dannenberg II

2. Tischtennis-Bezirksklasse: TTC Lüchow nach ungefährdetem 9:2-Sieg zurück an der Tabellenspitze

ter Dannenberg. Der TTC Lüchow hat sich die Tabellenführung in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse durch einen 9:2-Erfolg über den MTV Bad Beven sen zurückerobert.

Nach dem 9:2-Sieg über den SV Eintracht Clenze hat der SV Germania Breselenz den Anschluss zur Tabellenspitze gehalten, während der MTV Dannenberg II zum Rückrundenstart im Kampf um den Klassenverbleib zwei Niederlagen verdauen musste.

MTV Dannenberg II - TSV Bienenbüttel II 6:9: Durch diese Niederlage hat der MTV II den Kontakt zu Platz sechs verloren, während der TSV II Rang fünf verteidigte. »In Bestbesetzung hatten wir uns mehr ausgerechnet», bilanzierte MTV-II-Mannschaftsführer Karl Winter. Chris-tian Heine/Winter überzeugten mit einem 3:1-Erfolg, und im Einzel zeigte Winter beim Drei-Satz-Sieg gegen TSV-II-Spitzenspieler Waltje seine Klasse. Diter Nickel mit einem 12:10-Sieg im fünften Durchgang und Simon Kramer sorgten für den 4:4-Zwischenstand. Dann war mehr möglich für den Gastgeber. Doch Heine verlor zwei spannende Partien, darunter das Spitzeneinzel mit 9:11 im fünften Durchgang, und Ulrich Kas-ten musste seinem Gegner nach dem 11:13 im Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren. Die weiteren beiden MTV-II-Zähler holten Winter und Nickel.

MTV Dannenberg II - TuS Soltendieck 2:9: Ulrich Kasten/ Diter Nickel sorgten mit einem umkämpften Vier-Satz-Erfolg für die Führung des ohne Chris-tian Heine angetretenen Gastge-bers, doch dann zog der dominierende Tabellendritte auf 4:1 davon. Zwei packende Fünf-Satz-Duelle gab es dann im mittleren Paarkreuz: Nickel siegte mit 11:8, und Simon Kramer musste sich hauchdünn mit 9:11 geschlagen geben. Nach vier Partien ohne Satzgewinn war der Verlust des Wertungssiebten nach nur 90 Minuten besiegelt.

© EJZ-Online