Spannendes Saisonfinish

Dannenberg. Gute Leistungen und ein 7:7 im spannenden Kreisderby haben der MTV Dannenberg und der TTC Lüchow zum Saisonende in der 1. Tischtennis-Kreisklasse Uelzen-Wendland abgeliefert. Während die Kreisstädter eine insgesamt gelungene Saison mit 18:18 Punkten auf dem fünften Rang abschlossen, erreichten die Jeetzelstädter nach einer deutlichen Leistungssteigerung und 9:9 Punkten in der Rückrunde noch Relegationsplatz acht. Gegner des MTV im entscheidenden Duell um den letzten freien Platz in der 1. Kreisklasse ist der MTV Gerdau II, der Tabellenzweite der 2. Kreisklasse. Gespielt wird am Montag, dem 29. April, ab 20 Uhr in Dannenberg.

„Die beiden letzten Saisonpartien waren extrem spannend. Mit 3:1 Punkten haben wir uns den Relegationsplatz auch wirklich verdient“, atmete MTV-Leistungsträger Joachim Schulz (32:12 Einzelsiege/Rang 6 in der Saisonrangliste) durch. Schulz (jeweils drei Einzelsiege) und Dirk Ludwig (jeweils zwei Einzelsiege) waren die Punktgaranten beim 8:6-Erfolg beim Tabellensiebten SV Holdenstedt II und beim 7:7 gegen den TTC Lüchow. Durch zwei weitere gemeinsame Doppelerfolge sicherten sich die beiden erfahrenen MTV-Akteure Platz eins in der Staffeldoppelwertung (9:1 Siege). Im spannenden Kreisderby mit fünf Fünf-Satz-Duellen führten die Dannenberger sogar schon mit 6:2 und später mit 7:5. Mika Wehrend mit einem 3:1-Erfolg über Ludwig und Patrick Gutzlaff, der mit 11:9 im fünften Durchgang gegen Sebastian Wiechert die Oberhand behielt, retteten dem TTC das gerechte Remis bei 30:30 Spielen und 579:577 Bällen für den MTV.


Dirk Ludwig spielte mit dem MTV Dannenberg eine gute Rückrunde. Die Jeetzelstädter verbesserten sich noch auf Relegationsplatz acht.
Aufn.: J. Richter