TISCHTENNIS-BEZIRKSKLÄSSLER BLEIBT IN DREI SPIELEN AN DREI TAGEN UNGESCHLAGEN UND KLETTERT AUF PLATZ EINS

MTV Dannenberg klettert mit 5:1 Punkten an die Spitze

Dannenberg. Da war die Freude groß: Der MTV Dannenberg hat am Wochenende in der Tischtennis-Bezirksklasse an drei Tagen in drei Partien 5:1 Punkte erzielt und kletterte damit vorerst sogar an die Tabellenspitze. Der punktgleiche TV Rätzlingen und der nur einen Zähler schlechtere Titelfavorit TSV Wrestedt/Stederdorf liegen hinter dem Team vom MTV-Kapitän Karl Winter in Lauerstellung - die Momentaufnahme ist für den MTV aber schön.

SV Holdenstedt - MTV Dannenberg 4:9: Das Schlusslicht SVH hielt nur bis zum 2:2 mit. Bis dahin punkteten die MTV-Duos Reiner Bolte/Joachim Schulz und Ulrich Kasten/Karl Winter. Nach souveränen Drei-Satz-Erfolgen von Dirk Ludwig und Kai-Rouven Schulz musste Joachim Schulz im Duell der Routiniers nach einer Fünf-Satz-Niederlage gegen Rausch den 3:4-Anschlusspunkt zulassen. Nach Winters 3:0-Erfolg gegen eine Nachwuchsakteurin gab es gleich drei Fünf-Satz-Partien in Folge: Kasten an Position 5 und Bolte (2) ließen in der Endphase nichts mehr anbrennen, während Ludwig im Spitzeneinzel dem SVH-Akteur zum Sieg gratulieren musste. Jeweils mit Vier-Satz-Siegen im mittleren Paarkreuz stellten Joachim Schulz und Kai-Rouven Schulz dann das Endresultat her.

MTV Dannenberg - SV Sperber Veerßen 9:3: Gegen den Wertungssechsten kassierte das MTV-Spitzendoppel Reiner Bolte/Joachim Schulz zwar eine knappe Vier-Satz-Niederlage. Dafür zeigten aber Dirk Ludwig/Kai-Rouven Schulz und das routinierte Duo Ulrich Kasten/Karl Winter bei ihren 3:2-Erfolgen Durchsetzungsvermögen. In den Einzeln waren die Jeetzelstädter dann aber überlegen, lediglich gegen den SV-Spitzenspieler Laubsch kassierten Bolte und später auch Ludwig Niederlagen. Insbesondere Joachim Schulz präsentierte sich bei seinen beiden Drei-Satz-Erfolgen spielfreudig. Ludwig, Kasten, bei dem alle Sätze mit 11:9 endeten, und Bolte benötigten jeweils vier Durchgänge, während Kai-Rouven Schulz und Kapitän Winter den Tisch jeweils nach fünf Sätzen als Sieger verließen.

MTV Dannenberg - TuS Soltendieck 8:8: Das Match gegen den Tabellenvierten nahm einen eigenartigen Verlauf: Reiner Bolte und Joachim Schulz mit einem gemeinsamen Doppelsieg und Einzelerfolgen sowie das Duo Dirk Ludwig/Kai-Rouven Schulz und Ludwig nach einem spannenden Fünf-Satz-Erfolg über Lesemann sorgten für die 5:1-Führung der Gastgeber. Der gewohnt kampfstarke TuS gab aber nicht auf und kam immer besser ins Spiel. Zudem machten sich bei den Gastgebern im dritten Match des Wochenendes auch leichte Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Lediglich Ludwig im spannenden Spitzeneinzel und Joachim Schulz waren noch mit Fünf-Satz-Siegen für die Gastgeber erfolgreich. Vor dem Abschlussdoppel führten die Soltendiecker sogar mit 8:7. Im abschließenden Match gaben Ludwig und Kai-Rouven Schulz den ersten Durchgang mit 8:11 ab, steigerten sich aber und holten mit einem Vier-Satz-Sieg die Punkteteilung im dritten Wochenendmatch.

Spitzenspieler Dirk Ludwig hatte mit einer 4:2-Einzelbilanz und 3:1-Doppelsiegen großen Anteil am erfolgreichen Wochenende des MTV Dannenberg. Aufn.: J. Richter

Spitzenspieler Dirk Ludwig hatte mit einer 4:2-Einzelbilanz und 3:1-Doppelsiegen großen Anteil am erfolgreichen Wochenende des MTV Dannenberg.