DUO MARSCHIERT IN DER BEZIRKSKLASSE VORWEG

Tischtennis: Siege für MTV Dannenberg und TuS Wustrow II

Dannenberg. Der MTV Dannenberg ist dem angestrebten Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksliga ein weiteres Stück näher gekommen. Der Herbstmeister aus Dannenberg gewann am Freitag mit 9:2 beim Tabellenfünften SV Sperber Veerßen auch sein sechstes Saisonspiel und geht mit tadelloser Bilanz nach den Weihnachtsferien in die zweite Saisonhälfte. Hoch zufrieden darf auch der TuS Wustrow II auf die Hinserie zurückblicken. Abschließend feierte die Bezirks-oberliga-Reserve aus Wustrow am Sonnabend gegen den Tabellenvorletzten SV Holdenstedt ebenfalls einen 9:2-Auswärtssieg und verteidigte nach ihrem fünften Sieg am Stück Rang zwei.

SV Sperber Veerßen - MTV Dannenberg 2:9: Bis zum 2:2-Zwischenstand hielt der SV Sperber dank seines guten Spitzenspielers mit. Trotz eines gelungenen Auftaktes (11:5) hatte sich das MTV-Duo Dirk Ludwig/Bruno Fischler mit 1:3 geschlagen geben müssen. Jürgen Sebastian Franke und Jens Indorf hatten ihre Gegner nach einem 8:11 sicher im Griff, und Reiner Bolte sowie Joachim Schulz siegten deutlich. "Jens hat gegen die gefährlichen Angaben von Holger Laubsch keine geeigneten Mittel gefunden", analysierte MTV-Mannschaftsführer Franke die 1:3-Niederlage von Indorf im ersten Einzel gegen den SV-Spitzenspieler.

Mehr ließ der Gast aber nicht zu: Während Franke seinen Gegner bei nur neun Gegenpunkten förmlich vom Tisch fegte, lieferte sich Bolte mit seinem Gegenüber einen Tischtennis-Krimi. Die Nummer drei des MTV hatte schließlich hauchdünn mit 10:12, 12:10, 12:10, 5:11 und 12:10 das bessere Ende auf ihrer Seite. Anschließend setzte sich Ludwig knapp in drei Sätzen durch und hat nun 6:1-Einzelerfolge in dieser Saison zu Buche stehen. Schneller ging es dann bei Fischler und Schulz im unteren Paarkreuz bei deutlichen 3:0-Siegen gegen klar unterlegene Ersatzspieler des SV. Auch Franke hatte im Spitzeneinzel teilweise Probleme mit den starken Angaben von Laubsch, siegte aber nach einer Leistungssteigerung mit 3:1 und schraubte seine Saisoneinzelbilanz auf 9:2 Siege. Den Schlusspunkt setzte Indorf sicher in drei Sätzen und hat nun 7:3-Einzelerfolge auf dem Konto.

Hauchdünn gewann Reiner Bolte vom MTV Dannenberg sein Einzel in Veerßen und siegte zudem im Doppel an der Seite von Joachim Schulz glatt mit 3:0.